Erdöl-/Erdgasbergbau

Andreas Immekus

Andreas Immekus


Geograf M.A. Andreas Immekus

Tel. 05139/982628
Email: a-immekus@t-online.de


Räumlicher Sprecher für Niedersachsen, fachlicher Sprecher für Erdöl-/Erdgasbergbau





Aus der Region:


Hilfe bei Bebenschäden naht

Netzwerk

Kreiszeitung 04.01.2014:

Langwedel - Die Erdgasförderung mit ihren Begleiterscheinungen zulasten von Mensch und Umwelt wird auch im neuen Jahr ein bestimmendes Thema im Flecken Langwedel sein. Alles andere wäre eine Überraschung. Immerhin soll gebeutelten Bürgerinnen und Bürgern besser unter die Arme gegriffen werden.  
»»» mehr


Oben pfui, unten pfui: Sondermüll in alte Bohrlöcher verklappen

Bohrlochskopf Wittorf Z1

Vierländer.de 20.12.2013:

Fracking in Kreis Rotenburg: Sondermüll in alte Bohrlöcher
Endlich kommt die unterirdische Sondermüllverklappung der Öl- und Gasbohrindustrie auf den Tisch! Der Arbeitskreis des Landkreises Rotenburg/Wümme hat am 11.12.2013 zum zweiten Mal getagt und laut einem Bericht in der Rotenburger Rundschau am nächsten Tag kam Ungeheuerliches ans Licht  
»»» mehr


RWE Dea bohrt in der Heide nach Öl

DEA-Logo

Kreiszeitung 07.12.2009:

Gifhorn - In der Lüneburger Heide könnte bald wieder mehr Erdöl gefördert werden. Die RWE Dea AG stellte am Montag bei Ummern im südlichen Kreis Gifhorn die erste von drei geplanten Probebohrungen vor.  
»»» mehr



    eye-print Counter